Erholung finden – Im Land der Kontraste

Ich möchte dir mit diesem kleinen Beitrag näherbringen, weshalb du auf jeden Fall eine Safari Namibia machen solltest und weshalb dieses Vorhaben zur einer Namibia Luxusreise werden kann. Denn Namibia ist im Vergleich zu anderen afrikanischen Städten nicht sonderlich stark frequentiert, was die Besucherzahl angeht. Wenn du also als Backpacker die Lust verspüren solltest eine Namibia Individualreise zu machen, dann sollst du dir unbedingt diesen Beitrag genaustens durchlesen. Denn ich werde dir hier heute auflisten welche kulturellen Veranstaltungen du auf jedenfall besuchen solltest und was Namibia dir alles anzubieten hat.

Gerade deshalb, weil Namibia nicht stark von Touristen aufgesucht wird, eignet sich Namibia für die Leute, die daran interessiert sind die Vielfalt eine Kultur sich in Ruhe anschauen zu können. Deswegen ist Namibia mein persönlicher Geheimtipp für die Leute, die einen gewissen Entdeckungsdrang verspüren. Geographisch gesehen liegt Namibia im Süden Afrikas zwischen Botswana, Sambia, Angola und Südafrika. Die natürlichen Grenzen Namibias bildet dabei der Atlantische Ozean. Das Land hat diesen Namen der Wüste Namib zu verdanken, die unzählige Naturvölker hervorgebracht hat.

Wenn du vorhaben solltest Namibia in seiner ganzen Vielfalt zu entdecken, würde ich empfehlen, dass du dieses großartige Land von Küste zu Küste besuchen solltest. Im Vergleich zu anderen afrikanischen Staaten weist Namibia eine überschaubare Anzahl an Großstädten auf. Die drei größten Städte Namibias sind Windhoek, Lüderitz und Swakopmund. Diese drei großen Städte bieten eine sehr gute Alternative, um jeweils einen infrastrukturell guten Ausgangspunkt zu haben. Denn Windhoek beispielsweise ist nicht nur ein lebendiger und quirliger Ort, sondern diese Stadt ist auch dafür bekannt die besten Infrastrukturen anzubieten, wenn es darum geht sich ein Taxi zu mieten, um den Rest des Tages die Sehenswürdigkeiten des Landes anzuschauen. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass du dir auch schon mit wenigen Cent ein Taxi mieten kannst und das Land auf eine bequeme Art und Weise entdeckst. Natürlich steht es dir ebenfalls zu die Entdeckungsreise zu Fuß zu bewerkstelligen.

Im Vergleich zu Swakopmund ist Windhoek nichtsdestotrotz, dass es eine quirlige Lebensweise aufzeigt, eher ruhiger. Denn Swakopmund gehört mit zu den größten Party Städte in Namibia. Zusätzlich gilt diese Stadt als Dreh- und Angelpunkt für diejenigen an, die daran interessiert sind sportlichen Aktivitäten nachzugehen. Wenn du als Deutscher diese Stadt aufsuchen solltest, solltest du dich nicht wundern, wenn plötzlich „heimische Gefühle“ aufkommen. Du solltest wissen, dass Namibia eine ehemalige deutsche Kolonie war und deswegen manche der Städte nach deutschem Vorbild aufgebaut wurden. Dies ist auch mit eines der Gründe, weshalb Swakopmund gewisse Ähnlichkeiten mit manchen deutschen Städten an der Ostsee hat.